Bulls n' Bears

 

Versagst Du noch oder lebst Du schon?

Sowie wir unser Existieren bewusst machen und dazu unsere Sehnsucht, Wünsche, Bedürfnisse und Ziele verzeichnen, lassen wir vielmals die Augenblicke des Fehlschlag s aus. Misserfolg gilt als Anfälligkeit und die beichten wir uns nur lustlos ein.

Aber, ist Misserfolg eine Vorkommnis, die wir inkauf nehmen müssen, wollen wir ein passioniertes Existieren führen.

Unsere zeitgemäßes westliche Geistesleben verleitet uns dazu, streckbar (soft) zu sein. Dies trifft nicht nur auf die virile Generation, sog. 'Softies', zu. Wir werden, ob Gemahl oder Ehegemahlin, dazu verleitet, Wohlfühlen, Wohlbehagen und Behaglichkeit zu suchen. Entgegengesetztes sollen wir möglichst umgehen. Schlauheit, die wir aus schlechten Erlebnisen ziehen können, gilt nicht als lohnenswert. Die vermittelte Schimäre sagt uns: Es ist vorstellbar in einer Welt der Leichtigkeit zu leben, Fehlschlag lassen sich umgehen - Sowie unser Leben von dem Idealbild abweicht, dann stimme etwas mit uns ganz und gar nicht.

Förmlich nehmen wir den Pfad des geringsten Widerstandes, überdauern beim Alltäglich en. Wir meinen, die Beherrschung zu haben indem wir in fest umgrenzten, wohlbehüteten Ort en bleiben.

Winston Churchill war eine große Führungspersönlichkeit, und sagte: 'Durchsetzung ist die Wissen, von Scheitern zu Scheitern zu gehen, ohne den Enthusiasmus zu verlieren.' Nach dem 2. Weltkrieg wurde er geschasst. Wir können daraus beiderlei erlernen:

* der Lohn für die Reifung der Wesensart hin zu einem heilen, vollwertig en Menschen mag nicht von Aussen zugereicht werden, und
* sofern doch, dann mag der Lohn von kurzer Dauer sein.

Wir müssen unseren privaten Fortschritt auch personal... würdigen lernen. In Krisenzeiten müssen wir unsere Courage und Resilienz eigenhändig würdigen. Sowie wir ebendiese Selbstachtung erlernt haben, und praktizieren, sind wir nicht mehr der 'Gunst' Anderer ausgeliefert - bedeutungslos was sie tun, ignorieren oder denken!